Wer wir sind

Hallo liebe Hörerinnen- und Hörer,

gegründet haben den Fan-Podcast Fabian und ich (Niklas) im Sommer 2019. Beide von Kindesbeinen an große KSC-Fans. Nach langer und schwerer Krankheit musste ich viel zu früh von meinem guten Freund und Wildpark-Bruddler Kollegen Fabian Abschied nehmen. Am 15. Januar 2020 ist er friedlich eingeschlafen.

Er hatte die Idee einen Fan-Podcast über unseren KSC zu machen und hat in dieses Projekt so viel Herzblut gesteckt. Alleine deshalb geht es mit dem Podcast auch weiter – und weil Fabian sich darüber sicher freut. Damit aufzuhören wäre sicher nicht in seinem Sinne gewesen.

Er sitzt bestimmt irgendwo da oben und hört zu.

Fabian (links) und ich 2019.

In unserem letzten Telefonat hatte mir Fabian drei Möglichkeiten genannt, die für ihn in Ordnung gewesen wären. Wenn ich mit dem Podcast aufhöre, ihn alleine weitermache oder mit jemandem zusammen weitermache. Für mich war sofort klar den Podcast weiterzuführen, da ihn das sicher am meisten freuen würde.

So betreibe ich nun den Podcast zusammen mit Boris. Er widerum betreibt den größten KSC-Fankanal auf Twitter. Vielen dürfte dieser als „GegengeradeKA“ noch ein Begriff sein. Nun heißt er „Die Wildpark Crew„.

Wir beide leben zwar nicht mehr in Karlsruhe (er in Gibraltar, ich in München), sprechen aber trotzdem gerne immer wieder über unseren KSC und über das, was uns bewegt: große Siege, schlimme Niederlagen und einschlagende Neuzugänge.

Wenn Du uns kontaktieren möchtest, mach das doch am besten über Twitter oder Facebook.

Viele Grüße

Niklas & Boris